FB, Vorrunde HKM 2013/14

Effelder I, SG 51 Sonneberg I und Sonneberg-West qualifizieren sich für die Hauptrunde

Die Mannschaft von Effelder I zeigte auch in diesem Hallenturnier seine ansteigende Form und seine gewonnene Qualität! Obwohl Kapitän Martin Hirschberger, Robert Bätz und der Stammtorwart Michael Funke fehlten, Patrick Wagner vertrat ihn fehlerfrei, gewann Effelder I Verlustpunktfrei diese Zwischenrunde! Aus einer guten Mannschaft ragte der 14 fache Torschütze Stephan Funke heraus.

Mit einer Überraschung für die SG 51 Sonneberg begann dieses Turnier, denn man verlor das zweite seiner Spiele gegen den 1. Kreisklassisten SG Neuhaus-Schier./Mupperg II mit 0- 1! Bei der SG 51 Sbg. fehlenden der Stammtorwart Toni Schmidt und auch die Stammspieler Kania und Gruber, auch merkte man der Kräfteverlust durch das Tags zuvor gespielte Turnier um den Gessner-Cup.

Am Ende belegte die SG 51 Sonneberg den zweiten Platz.

Dritter wurde der TSV Germania Sonneberg-West, was gleichzeitig ein Weiterkommen für die Hauptrunde bedeutet. Sonneberg-West konnte zwar die Spiele gegen Effelder und die SG 51 lange offen gestalten, mußte aber knappe Niederlagen hinnehmen. Dagegen tat man sich gegen Köppelsdorf und Neuhaus-Schier./Mupperg II sehr schwer, so dass nur ein klarer Sieg gegen Rottmar/Gefell zustande kam. Eine Chance zum Weiterkommen besaß Köppelsdorf. Nach der Auftaktniederlage gegen Effelder kam die Mannschaft von Spielertrainer Andre Friedrich gut ins Turnier. Nur die 2 zu 3 Niederlage, welche mit dem Schlusssignal zustande kam, bedeutete das Aus. Die Mannschaften von der SG Neuhaus-Schier./Mupperg II und dem SV Rottmar/Gefell hatten nur Außenseiterchancen!

Beide Mannschaften gewannen immerhin je ein Spiel und verkauften sich mit ihren Möglichkeiten recht gut. MK

Effelder I: P. Wagner, J.-K. Krasemann (3 Tore), j. Traut (1ET), Ph. Langbein (4),

R. Siebenäuger (3), F. Töpfer, St. Funke (14 !), R. Porazil, T. Schwesinger (1)

SG 51 Sonneberg: St. Werner, R. Röss, P. Knerr (1), D. Bückner, K. Wendel (1),