FB, Hallen-Kreismeisterschaft 2013

Reserve gewinnt Hallenturnier

Unsere zweite Mannschaft gewann souverän die Vorrunden-Gruppe III der Hallen-Kreismeisterschaft Südthüringen. Die 09er siegten dabei in allen 5 Turnierspielen gegen Neuenbau, die SG Hasenthal/Haselbach, Jagdshof, Rottmar und Heinersdorf. Besonders erfreulich war das Auftreten der jungen Spieler, die sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert zeigten. So trafen David Müller und Daniel Schnaus gleich mehrfach in's gegnerische Tor. Auch Torhüter Kevin Kober spielte ein starkes Turnier. Die SC-Reserve steht nun in der Zwischenrunde, muss aber am 19. Januar nach Hildburghausen fahren wo sie auf die SG Lauscha/Neuhaus, Empor Eishausen, Veilsdorf II, den SV Häselrieth und Wacker Steinheid trifft. Dies wurde notwendig weil man sonst in der eigentlich angedachten Gruppe auf die eigene Erste getroffen wäre. Für den SC 09 am Ball: Ke. Kober, F. Vogel, M. Röder(1 Tor), R. Fischer(2), D. Schnaus(2), D. Müller(3), M. Jahn(2), Ka. Kober(3)