FB, KOL: SC 09 Effelder - Hainaer SV 1:1

Das Spitzenspiel des 15. Spieltages der KOL konnte sich auf Grund der miserablen Platzverhältnisse nicht durch technische Kabinettstückchen auszeichnen.

Dies ging am Samstag nur über den Kampf, welcher auf beiden Seiten relativ fair geführt wurde. Ein Kompliment dem gut leitenden Schiri Florian Butterich, der immer den richtigen Pfiff setzte.

Die Anfangshälfte des ersten Spielabschnittes ging klar an die Gäste. Welche bedingt durch klassische Fehler der SC 09 Mannen und durch super eingeleitete Spielzüge bis zur 20. Min 0:4 hätten führen müssen. In der 21. Min setzte sich Robert Bätz links außen durch und brachte den ersten Ball in den Strafraum der Gäste. Thomas Mückel konnte sich mit einer geschickten Körpertäuschung von seinem Bewacher wegstehlen und setzte die Kugel überraschend zur 1:0 Führung in die Maschen. In der 24. Min gelang noch einmal der Heimelf durch einen Fernschuss, welcher auch im Tor landete, überzeugen. Jedoch stand ihr Mittelstürmer so unglücklich, dass dieser den Tormann, abseits stehend behinderte. Schirientscheidung, kein Tor. Unbeeindruckt von diesem Rückstand zogen die Hummel-Schützlinge auf dem schweren Geläuf ihre Bahnen.

Im weiteren Verlauf musste sich der Effelder Schlussmann mehrmals auszeichnen. (33. und 39. Min Fernschüsse Löser und Mai)

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Folgerichtig wurde in der 55. Min nach einem Foul von Fischer der fällige Freistoss eiskalt durch Patrick Jäger zum

Ausgleich verwandelt. Ab sofort kam auf beiden Seiten Hektik ins Spiel. Viele Bälle fanden ihren Empfänger nicht mehr. Die Platzverhältnisse ließen nun kaum noch ein reguläres Fußballspiel zu. Einen nennenswerten Höhepunkt gab es jedoch noch in der 70. Min. Hier wurde Mückel auf der Strafraumgrenze gefoult, Pfiff Elfmeter, der Schiri-Assistent machte sich bemerkbar und überzeugte den Sportfreund Butterich, dass dieses Foul außerhalb anzusiedeln sei. Der darauf folgende Freistoss brachte nichts. Ersatzcoach Kai Kober nach dem Spiel:" Speziell

in der ersten Halbzeit hatten wir großes Glück und führten überaus glücklich mit 1:0. Ab der 60.Min und nach dem Ausgleich, konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Ich glaube beide Mannschaften sind mit dem Unentschieden zufrieden!"

Kra