FB, Vorschau: Sa. 09.11.2013

In der Kreisoberliga steht bereits der letzte Spieltag auf dem Programm. In Effelder kommt es zum Spitzenspiel, denn die 09er als Zweiter empfangen den Spitzenreiter Hainaer SV.

KOL: SC 09 Effelder – Hainaer SV (Sonnabend, 14 Uhr)

Die 09er sind auf einer Erfolgswelle angekommen und wollen das Jahr erfolgreich abschließen. Zehnmal in Serie sind die Hinterländer nun in Serie ungeschlagen. „In Themar haben wir verdient gewonnen, allerdings hatten wir auch Schaltpausen. Nun kommt es zum Duell Zweiter gegen ersten und wir wollen auch hier bestehen. Motivieren muss ich sicherlich keinen Spieler. Für uns spricht sicher der Heimvorteil, denn auf unserem kleinen Platz haben wir zuletzt sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich denke an die Spiele gegen Goßmannsrod und Lauscha und die zweite Halbzeit gegen Rauenstein", sagte Effelders Trainer Frank Vogel. Personell hat sich bei den 09ern gegenüber der Vorwoche nichts geändert. Auf der Trainerbank wird Kai Kober sitzen, Frank Vogel ist auf einer Weiterbildung.