FB, KOL: TSV 1911 Themar - SC 09 Effelder 1:3

fbmannschaftI 1314Ein genialer Assist in den Anfangsminuten und ein Supertor zum Schlusss brachten den nächsten Dreier für den auswärtsstarken SC 09

Die Jungstars Julien Traut und Robin Siebenäuger fehlten, ansonsten konnte Effelder in voller Besetzung auflaufen. Mit diesem Hintergrundwissen sollten die zum Ziel gesetzten drei Punkte eingefahren werden. Bereits nach 5 Min wurde wie schon erwähnt, Thomas Mückel von Stephan Funke so bedient, dass dieser unbedrängt zum 0:1 einlochen konnte. Das Spiel nahm seinen Lauf. Schöne Aktionen im Minutentakt folgten. Die 17. Min brachte bereits, nach wunderschön getretenem Freistoß von Philipp Langbein, per Kopf des Altstars RoFiFuGo (Ronny Fischer) das 0:2.

Alles schien in geregelten Bahnen zu laufen, doch die Vogel-Schützlinge schalteten einen Gang zurück. Was die knapp 40 mitgereisten Zuschauer mit Verwunderung aufnahmen. Denn fortan kam der TSV besser ins Spiel und konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 1:2 durch Daniel Weigand verkürzen.

Dieser Anschlusstreffer hatte den Gästen zugesetzt, so dass die zweite Halbzeit sehr zerfahren begonnen wurde. Themar kam besser ins Spiel und konnte den ein oder anderen Akzent setzen, jedoch ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen.

Die 88. Min brachte dann die Entscheidung, nachdem sich Stephan Funke in Manier von Arjen Robben durchsetzte und mit einem Knaller aus 13 Metern den Endstand von 1:3 herstellte.

Norbert Brehm, Mannschaftsleiter der Gäste, sprach: „Ein großer Platz, auf welchem wir immer unsere Schwierigkeiten haben, und einen Funke, in Verbund mit seinen Mannschaftskameraden, der das dann regelt, bedeuten nun mal Auswärtssieg!" Zum Schirí befragt, sagte er: „Gute, sichere Leitung, weiter so!"

Kra