FB, Vorschau: So. 03.11.2013

KOL: TSV 1911 Themar - SC 09 Effelder (Sonntag, 14.30 Uhr)

In der Kreisoberliga steht bereits der erste Rückrundenspieltag an. Die 09er sind auf einer Erfolgswelle angekommen und wollen dort auch bleiben. Neun Spiele sind die Hinterländer nun in Serie ungeschlagen. „Zuletzt hatten wir zwar in Merbelsrod Glück, aber da mussten wir fast eine ganze Mannschaft ersetzen. Dies wird in Themar anders sein, denn Philipp Langbein, Patrick Wagner, Ronny Fischer und Marcel Rempel stehen wieder zur Verfügung", sagt der 1. Vorsitzende Fredy Stammberger. Da die Rot-Schwarzen bereits im Hinspiel erfolgreich waren, soll die Serie ausgebaut werden. „Unsere Mannen sind derzeit gut drauf, ich denke, dass wir gar gewinnen können. Aber auch mit einem Auswärtspunkt wäre ich nicht unzufrieden", sagt Stammberger weiter. Themar kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie und wird wohl engagiert zur Sache gehen. Deshalb sollte Effelder von Beginn an konzentriert auf dem Platz stehen. Mit Siebenäuger, Wöhner, Traut, Töpfer und Lenkardt fehlen bei den 09ern weiter fünf wichtige Spieler.

2. KKL, Ost: SG 1951 Sonneberg II - SC 09 Effelder II (Sonntag, 14.30 Uhr)

Bereits das letzte Spiel vor der Winterpause absolviert die Effelder Reserve. Zuletzt bekamen die Kober & Co. drei kampflose Zähler, da Schalkau II keine spielfähige Mannschaft stellen konnte. Damit ist Effelder II bereits Winterpausenmeister. Aber die Jungs um Kai Kober wollen im letzten Spiel ungeschlagen bleiben und die Punkte auf dem Wiolkenrasen-Sportplatz mitnehmen. Dies scheint durchaus möglich zu sein, denn die SG 1951 Sonneberg II ist "nur" Mittelmaß und verlor das Hinspiel mit 3:7.