FB, KOL: Oberland – SC 09 Effelder 1:2

Bei äußerst schlechten Wetterbedingungen und einer auf vier Positionen veränderten Gästeelf kamen die Oberländer besser ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten merkte man die Unsicherheit als M. Funke einen Befreiungsschlag direkt zum Gegner beförderte und dieser knapp am Tor vorbei schoss.

Bis zur 20. Min hatte die Eintracht mit Langbein, Stärker und Steffan noch einige gute Torchancen, die die Führung hätten bedeuten müssen. Es kam aber ganz anders, die Mannen um Stephan Funke kamen kämpferisch ins Spiel und erzwangen innerhalb weniger Minuten mehrere Eckbälle und Freistöße.

St. Funke war es, der als gefoulter sich das Leder nahm und aus 25 Metern zentraler Position unhaltbar ins linke obere Eck traf. Wir schrieben die 23. Min. Und von nun an drehte sich das Blatt. Die SC 09er übernahmen die Regie. Eine Unaufmerksamkeit der Innenverteidigung der Oberländler nutzte in der 30. Min wiederum spitzfindig St. Funke zum 0:2.

Die Hausherren hatten mit diesem Doppelschlag bis zum Ende der ersten Halbzeit zu kämpfen. Aus den Kabinen zurückgekehrt ging die Anfangsphase wieder klar an die Stickel-Schützlinge. Drei, vier gute Offensivaktionen wurden hierbei erneut nicht zum Torerfolg genutzt. Die Gäste konnten ab und an ein paar gefährliche Konter setzen. So wurde unter anderem in der 64. Min der beste Effelder Spieler im Eintracht-Strafraum unsanft gestoppt, jedoch hatte der gut leitende Referee Robert Carl dies als normalen Zweikampf gesehen. Einen satten Freistoß der Heimmannschaft in der 69. Min konnte M. Funke gerade so an die Latte abwehren, dies war bis dato die klarste Chance für Oberland und bedeutete den Auftakt zur Schlussoffensive. In der 71. Min war es soweit, der Anschlusstreffer von Matthias Matthäi war folgerichtig. Nun spitzte sich das Spiel immer mehr zu. Der eingewechselte Jeff-Kevin Krasemann schnappte sich das Spielgerät, lief den Verteidigern davon, drang in den Strafraum ein und wurde von hinten so gestoßen, dass er zu Fall kam. Mehrere Fußballexperten waren verwundert, dass selbst dieser klare Elfer nicht gegeben wurde. Michael Funke zeichnete sich in der 90. Min in der Manier eines Weltklassetorhüters nach einem Freistoß der Gastgeber aus und hielt somit die drei Punkte in seinen Händen fest. Sportfreund Andreas Stickel äußerte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft klarste Chancen nicht verwandelte. Effelder war diesbezüglich konsequenter, allerdings wäre ein Unentschieden gerechter gewesen.

Kra