FB, Vorschau 12. und 13.10.2013

KOL: FSV 06 Eintracht Hildburghausen II - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er sind auf einer Erfolgswelle angekommen und wollen dort auch bleiben. Sechs Spiele (5 Siege, 1 Remis) brachten die Hinterländer zuletzt auf ihr Konto. „Gegen Lauscha spielten wir uns förmlich in einen Rausch, da klappte alles. Und dies, obwohl bei uns auch viele verletzte Spieler fehlten", resümierte der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger. Mit Toni Lenkardt, Tino Schwesinger, Ronny Wöhner, Michael Schneider, Robin Siebenäuger und Robin Porazil fehlt die halbe Mannschaft verletzungsbedingt auch in Hildburghausen. „Dort soll unsere Serie halten. Aber es wird eine schwere Aufgabe und wir müssen versuchen, das Spiel zu kontrollieren", gibt Trainer Frank Vogel das Ziel aus. Dies scheint möglich, wenn die 09er auf dem Kunstrasenplatz wieder all ihre vorhandenen Potenzen in die Waagschale werfen.

2. KKL, Ost: FC Heinersdorf - SC 09 Effelder II (Sonnabend, 15 Uhr)

Nach dem klaren Sieg und der Herbstmeisterschaft steht für die Mannen von Spielertrainer Kai Kober zum Halbserien-Kehraus das letzte Spiel beim Tabellendritten FC Heinersdorf an. Dort hängen die Trauben sicher hoch und die Rot-Schwarzen müssen noch einmal alles geben, um die Punkte aus dem Tettautal mitzunehmen. Gelingt den Hinterländern ein Dreier, wäre ein weiterer Konkurrent um den Staffelsieg "abgeschüttelt".