F- und G-Jugend Turnier der SG Mengersgereuth-Hämmern/ Effelder

Die Meng-Hämm-Arena gehörte den Jüngsten

Einige Wochen nach dem Arena-Cup-Turnier der „Großen" organisierten die Nachwuchstrainer Jörg Krumholz und Hans-Georg Morgenstern ein solches für die G- und F- Junioren der SG Mengersgereuth-Hämmern/ Effelder.

Mit strahlenden Gesichtern kamen am Samstag, dem 19.01.2013, sieben Mannschaften der G- Junioren am Vormittag und sechs Mannschaften der F- Junioren am Nachmittag in die Mehrzweckhalle nach Mengersgereuth. Die beiden Trainer hatten vorwiegend Mannschaften aus den Nachbarkreisen eingeladen- und alle waren begeistert bei der Sache. So fanden am Vormittag 21 Spiele statt, die von H.-Georg Morgenstern mit Ausdauer geleitet wurden. Am Nachmittag agierte H.- Dieter Schneider als Schiedsrichter. Bei einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten gab es bei den F-Junioren durchweg knappe Ergebnisse. Bei den G- Junioren merkte man den Unterschied zwischen den „alten Hasen" und den Mannschaften, zu denen nur vier- bis sechsjährige Kinder gehören und die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Doch Spielpraxis ist gerade für sie ganz wichtig und sie können stolz sein auf ihre Leistungen.

Am Ende wurden alle Mannschaften mit Urkunden und Pokalen belohnt. Alle eingesetzten Spieler nahmen glücklich ihre Medaillen in Empfang.

Das Endergebnis bei den G-Junioren:

g-jugend-endergebnis190113

Als bester Spieler in dieser Gruppe wurde Ole Heinkel von der Mannschaft Mengersgereuth-Hämmern II geehrt, der unbeirrt und tapfer viele Torschüsse der überlegenen Gegenspieler parierte.

Das Endergebnis bei den F- Junioren:

f-jugend-endergebnis190113

Die Versorgung der kleinen und großen Gäste mit Speis und Trank war wieder unter der Regie  von Nadine Wiegand von Muttis und Vatis der Gastgeber übernommen worden. Sie hatten Kuchen gebacken, halfen bei der Zubereitung der Speisen und bei der Bewirtung. Ihnen allen, den beiden Trainern, den Schiedsrichtern, dem Ansager in der Arena Ronny Brehm, der Bäckerei Langhammer und den Fleischereien Baumann und Blechschmidt gilt ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf die anstehenden Aufgaben in Vorbereitung auf die bevorstehende Sommersaison.

Renate Schellhorn i.A. der Spielgemeinschaft