FB, Pokal: TSV 1911 Themar II – SC 09 Effelder 0:4

Ungefährdeter Auswärtssieg

Krombacher-Kreispokal - 1. Hauptrunde

Themar II machte es den Gästen richtig schwer in Spiel zu finden, da die junge zweite Mannschaft von Themar sehr lauffreudig war. Allmählich hatten die 09 zwar ein Übergewicht, konnten aber die guten Chancen von Lenkardt, Bätz und Langbein nicht nutzen. Erst eine gute Einzelleistung von Toni Lenkardt brachte durch Philipp Langbein die 1:0 Führung. Lenkardt setzte sich auf der linken Seite durch und spielte auf Langbein, dieser vollendete aus Nahdistanz.

In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte von Themar II deutlich nach. Effelder kontrollierte nun die Partie völlig. In der 56. Minute setzte M. Hirschberger zu einen Alleingang an und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Ronny Fischer sicher. Durch eine gelb/rote Karte schwächte sich Themar II selbst. Effelder erzielte weitere zwei Tore durch Martin Hirschberger und Toni Lenkardt. Effelder kam zu einen ungefährdeten Auswärtssieg und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Effelder: B. Wichmann, R. Porazil, R. Fischer, M. Rempel, T. Schwesinger, M. Müller, F. Vogel, Bätz, Ph. Langbein, M. Hirschberger, T. Lenkardt, Schnaus, M. Nischan

0:1 Ph. Langbein (28.), 0:2 R. Fischer (56.), 0:3 M. Hirschberger (80.), 0:4 Lenkardt (85.)