FB, Regionalklasse: SC 09 Effelder – SV Eintracht Oberland 0:0

Nullnummer

Der gastgebende SC 09 Effelder versäumte es durch einen möglichen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt weiter Boden gut zu machen und am Kontrahenten Oberland vorbei zu ziehen. Die 09er – zuletzt dreimal in Folge siegreich - begannen offensiv.

Dagegen, dies war die Marschroute der Gäste, verschleppte die Eintracht von Anfang an das Tempo. Die Rot-Schwarzen waren im Feldspiel klar überlegen, hatten auch eine Quote beim Ballbesitz von 66:34, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Eintracht-Tor höchst selten.

In Durchgang eins behinderten sich Kai Kober und Mike Müller nach einer Eingabe von der rechten Seite auch noch gegenseitig (34.). Dies war die größte Gelegenheit der 09er im ersten Abschnitt. Die Gäste waren völlig harmlos und Effelders Torwart Patrick Wagner war im gesamten Spiel beschäftigungslos. Auch nach dem Wechsel waren Chancen äußerst rar. Oberland beschränkte sich auf die Verteidigung und hatte Glück, dass die Hausherren im Angriff einen rabenschwarzen Tag hatten. Weder gescheite Spielzüge, oder dann auch der Versuch mit der „Brechstange" brachten nichts ein. Pech kam auch noch hinzu, als Tino Schwesinger die Oberkante der Latte traf. Effelders Vereinsvorsitzender Fredy Stammberger war dann auch nicht zufrieden: „Wir hätten heute mit einem Dreier die Weichen Richtung Klassenerhalt stellen können. Trotz des Bemühens unserer Mannschaft ist es uns nicht gelungen, gefährliche Angriffe vorzutragen und so müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Effelder: P. Wagner; Fischer, Rempel, Bätz, Porazil, M. Müller, Kai Kober (79. M. Röder), T. Schwesinger (61. Wöhner), Langbein, Lenkardt, Hirschberger

Oberland: Oeckel; M. Ebert (90. Heerlein), Hörnlein, A. Schmidt, Otto (69. Stickel), Frischmann, M. Schmidt, Handke, Höhn, R. Schmidt (72. Rauschert), Pfütsch

Rücker (Sonneberg) – 80 –