FB, Regionalklasse: TSV 08 Gleichamberg - SC 09 Effelder 1:2 (0:0)

In der Fußball-Regionalklasse bleibt der SC 09 Effelder nach einem weiteren Auswärtserfolg weiter auf Erfolgskurs und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 8. Doch die Partie am Fuße des Gleichberges war umkämpft, auch das gastgebende Schlusslicht wollte die drei Punkte einfahren. Der TSV 08, abgeschlagen in der Tabelle, sah sich einen engagiert spielenden Gast aus Effelder gegenüber. Die 09er, die durch die Heimerfolge gegen Reurieth und Erlau Selbstvertrauen dazu gewonnen haben, kontrollierten im ersten Abschnitt die Partie.

Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten recht wenig. Nach dem Wechsel, der Sekundenzeiger hatte gerade zwei Umdrehungen gemacht, brachte der laufstarke Mike Müller die Gäste in Führung. Dies brachte weitere Sicherheit in die Reihen der Hinterländer. Als nach einer Stunde Lockowandt den Ausgleich erzielte, hatte Gleichamberg seine beste Phase. Effelder geriet zusehens unter Druck und hatte nun das Glück auf seiner Seite. Aber die Gäste konnten sich dann wieder frei machen. Dem jungen, technisch versierten Philipp Langbein gelang dann kurz vor Spielende der umjubelte Siegtreffer. In der Nachspielzeit ließ das Team um Kapitän Ronny Fischer nichts mehr anbrennen. „Wir haben mit dem Auswärtsdreier unser Ziel erreicht und wieder drei wichtige Punkte geholt. Diese waren ganz wichtig, denn der Abstiegskampf spitzt sich zu", sagte ein freudig gestimmter Abteilungsleiter Mario Kluck.

Am nächsten Sonntag gastiert mit Eintracht Oberland ein punktgleiches Team in Effelder.

Gleichamberg: Popp; Kick, Hanf, Wachenbrunner, M. Horn, Wetzel, Wiegler, Lockowandt, F. Florschütz (69. Lindstädt), Rau (54. Roth), Schellhorn

Effelder: Wagner; R. Fischer, Huhnstock (60. Rempel), Porazil, Bätz, M. Müller, Hirschberger, Röder, T. Schwesinger (84. K. Kober), Langbein, Lenkardt (60. Röder)

60 – Eller (Coburg) – 0:1 M. Müller (47.), 1:1 Lockowandt (60.), 1:2 Langbein (90.)