Presse und Archiv - Fußball

FB, Regionalklasse: SC 09 Effelder - Erlauer SV Grün-Weiss 2:1

Der SC 09 gewinnt gegen den Erlauer SV mit 2:1

Die Mannschaft wurde von Trainer Frank Vogel bestens auf dieses wichtige Spiel eingestellt. Für den grippegeschwächten Kai Kober rückte der wieder spielberechtigte Robert Bätz in die Anfangsformation. Mit Erlau stellte sich eine spielstarke junge Mannschaft vor, die zu Beginn ein leichtes Übergewicht hatte, ohne das etwas Zählbares heraussprang.

Wie schon letzte Woche, brauchte Effelder ca. 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Nach einen Zusammenprall zwischen Martin Röder und Christopher Huhnstock  musste Effelder's Trainer Frank Vogel bereits in der 23. Min. M. Röder verletzungsbedingt auswechseln, für ihn kam Routinier Marcel Rempel, der sich nahtlos in die Mannschaft fügte. In diesem guten und spannenden Regionalklassenspiel gab es zwar auf beiden Seiten Torchancen, diese führten aber bis zur Halbzeit zu keinem Treffer.

Effelder kam etwas zielstrebiger aus der Kabine. In der 48. Min. prallte ein von M. Hirschberger getretener Eckball von der rechten Seite unglücklich R. Arlt an den Fuß und ins eigene Tor, was die 1:0 Führung für Effelder bedeutete. Erlau drängte nun auf den Ausgleich und Effelder verlegte sich in dieser Zeit auf´s Kontern. Ein solcher Konter führte in der 56. Min. zum 2:0. Als R. Wöhner auf der rechten Seite freigespielt wurde und alleine aufs Erlauer Tor zulief und mit einen Heber den herauslaufenden Torwart überspielte, ging der Ball leider nur an die Latte. Den zurückspringenden Ball erkämpfte sich der mitgelaufene Toni Lenkardt und schoss zum vielumjubelten 2:0 ein. Erlau steckte nie auf und kam jetzt zu einigen guten Chance, die vom guten Effelder Torwart P. Wagner geklärt wurden. Leider sah P. Wagner bei einen von Nico Birkenwald geschossenen Ball etwas unglücklich aus, so dass der Ball zum Anschlusstreffer 65. Min. für Erlau ins Tor ging.  Beide Mannschaften gönnten sich nun eine ca. 10 minütige Ruhephase. Mit der Einwechslung von Marko Frühauf kam bei Erlau frischer Wind ins  Angriffsspiel. Erlau drängte auf den Ausgleich und hatte hierfür die besten Chancen. Hier zeigte P. Wagner seine Klasse und das er seinen Fehler zum 2:1 wegsteckte. Mit viel Kampf und etwas Glück rettete Effelder das wichtige 2:1 über die Zeit. Als der  gut und unauffällig leitetende SR Robert Carl das Spiel abpfiff,  fielen sich die Spieler und ihr Trainer Frank Vogel in die Arme und der zweite Sieg in Folge war geschafft. Einige Zuschauer wie auch der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger brachten es nach dem Spiel auf den Punkt: Das war ein gutes Fußballspiel, das gut anzuschauen war. mk

  

SC 09 Effelder:

P. Wagner, M. Hirschberger, C. Huhnstock, 87. Min. D. Schnau R. Fischer, M. Müller, M. Röder, 23. Min. M. Rempel T. Lenkardt, 73. Min. Kai Kober, R.Wöhner, T. Schwesinger, R. Porazil, R. Baetz

 

Erlauer SV:

J. Klemmt, A. Bey, R. Arlt, F. Hellmich, Ph. Heidmüller, T. Wohlleben, R. Knoll, N. Birkenwald, F. Annemueller, 77. Min. m. Fruehauf T. Baeumert, Th. Franzke, 55. Min. S. Voigt

 

SR: Robert Carl, Haina  Zuschauer : 110

 

Tor: 48 min, 1:0 Arlt (Eigentor), 56 min, 2:0 Lenkardt, 65 min, 2:1  Birkenwald

 

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden