FB, Regionalklasse: SC 09 Effelder - SG Reurieth/Dingsleben 1:0

Jubilar beschert Effelder einen wichtigen Dreier

Effelder - Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen Reurieth hält Effelder Anschluss an das hintere Mittelfeld.

Nach den zuletzt 3 Niederlagen in Folge, stellte Trainer Frank Vogel seine Mannschaft auf einigen Positionen um.

In den ersten 20 Spielminuten merkte man, wie nervös die Effelder nach den 3 Niederlagen waren. Als der Reuriether Wiener in der 20 min. glänzend freigespielt wurde aber den Ball den Effelder Torwart in die Arme schoss, hätten die Gäste in Führung gehen können. Diese Aktion rüttelte Effelder wach und nun kämpften sie sich ins Spiel und erspielten sich Chancen, die jedoch noch nicht gefährlich waren.

Für den ersten großen Aufreger sorgte der SR Sprfd. Menzel, der einen normalen Zweikampf zwischen Huhnstock und seinem Gegenspieler als Foulspiel von Huhnstock wertete. Dieser war mit der Entscheidung nicht einverstanden und reklamierte. Daraufhin erhielt er die Rote Karte, da Menzel die Äußerung von Huhnstock als Schiedsrichterbeleidigung sah. Erst durch das Eingreifen des SRA 1 Garber, der die Situation verfolgte und richtig stellte, indem er Menzel mitteilte, das keine Schiedsrichterbeleidigung vorlag, nahm Menzel die Rote Karte zurück und Huhnstock bekam die gelbe Karte. Alle Achtung vor dem jungen SRA Garber !

In der 45 Minute stand der SR erneut im Mittelpunkt. Menzel wollte bei einem Zweikampf, bei dem  R. Fischer und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammenstießen auf Foulspiel und somit auf Strafstoß entscheiden. Durch den Blickkontakt mit seinem SRA 1 Garber, welcher weiterspielen signalisierte, blieb die Pfeife zu Recht stumm.

In der zweiten Halbzeit bekam Effelder durch große Laufarbeit ein leichtes Übergewicht. Die Verteidiger Porazil, bester Mann auf dem Platz, und Huhnstock hatten die Angreifer von Reurieth jetzt im Griff und schalteten sich immer wieder ins Aufbauspiel ein. Mit der Einwechslung von Philipp Langbein, 57. min, er kam für Toni Lenkardt, kam frischer Wind ins Angriffspiel der 09er. Philipp Langbein war es auch, der durch eine Einzelleistung sich an mehreren Gegenspielern vorbeispielte und Martin Hirschberger im Strafraum bediente. Hirschberger ließ durch eine Körpertäuschung  seinen Gegenspieler ins Leere laufen und erzielte aus ca. 5 Metern das 1:0, 83. Min. Da Reurieth weiter nach vorne spielte ergaben sich nun für Effelder Konterchancen, die zumeist über den schnellen Ronny Wöhner liefen, seine Eingaben fanden keinen Abnehmer oder wurden vom guten Reuriether Torwart Allzeit abgefangen.

So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für unsere Mannschaft.

Die  Abteilungsleiter von Effelder und Reurieth brachten es nach dem Spiel auf den Punkt.

In einen durchschnittlichen aber jede Zeit fairen Spiel, ein verdienter Arbeitssieg für Effelder.    mk

SC 09 Effelder:

P. Wagner, M. Hirschberger, C. Huhnstock, R. Fischer, M. Müller, M. Röder, K. Kober, T. Lenkardt, 57. Min. P. Langbein  R.  Wöhner, T. Schwesinger, 81. Min. M. Rempel, R. Porazil

SG Reurieth/Dingsleben:

P. Allzeit, M. Wiener, S. Werner, Lauterbach-Metzler, 55. Min. Sandro Haun, F. Walther, F. Joseph, A. Wiener, A. Simon, J. Erkenbrecher, Ch. Sauer, 9. minStefan Frank, P. Jäger

SR: Tino Menzel, Gompertshausen  Zuschauer : 100

Tor:83 min, 1:0 Hirschberger