Rennsteigpokal E-Jugend 2023

Turnierstart verpennt!

Am gestrigen Samstag, den 07.01 war die E-Jugend des SC09 zu Gast beim Rennsteigpokal der SG Lauscha/Neuhaus. Der Pokal wurde unter sechs Mannschaften im Ligamodus mit jeweils einem Duell ausgespielt. Mit von der Partie waren neben den Gastgebern und dem SC 09 auch der SV 08 Steinach, der SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz, die SG FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein und der 1. FC Sonneberg 04.

IMG 20230108 WA0028

Los ging es im esten Spiel mit dem Aufeinandertreffen mit der Gastgebermannschaft. Trotz anfänglicher Führung war unser Team über die gesamte Partie zu fahrig und lethargisch, was erst den Ausgleich und dann den späten Siegtreffer für die Hausherren zur Folge hatte. Im zweiten Spiel gegen den SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz war man auf Wiedergutmachung aus, riss auch von Beginn an das Spiel an sich und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Doch es kam wie es kommen musste. Durch die nicht genutzten Chanchen und ein unglückliches Eigentor, war auch das zweite Spiel mit 0:1 verloren. Im dritten Spiel des Tages gegen den SV 08 zeigte sich das gleiche Bild wie im Spiel zuvor. Hier hatte man ebenfalls die größeren Spielanteile und eine Vielzahl an Chancen, verpasste es jedoch zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Am Ende fiel das Tor für den SV 08 30 Sekunden vor dem Ende und die dritte Niederlage mit einem Tor Unterschied war perfekt.

IMG 20230108 WA0029

Im vierten Spiel gegen den 1. FC Sonneberg 04. wurde der Bann endlich gebrochen. Die gut herausgespielten Chancen wurden endlich genutzt, so das ein klarer 6:0 Sieg erspielt wurde, bei dem es auch sechs verschiedene Torschützen gab. Die wiedererlangte Abschlussstärke sollte auch im letzten Spiel gegen die SG FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein beibehalten werden sich wenigstens im direkten Duell den 4. Platz zu sichern. Durch ein wiederrum starkes 4:0 mit effizienter Chancenverwertung konnte dieses Ziel dann am Ende erreicht werden. Dies war gleichzeitig auch der versöhnliche Turnierabschluss der jedoch einen faden Beigeschmack mit sich brachte. Denn an diesem Tag wäre bei einer besseren Chancenverwertung und Zielstrebigkeit ab der ersten Spielminute definitiv viel mehr drin gewesen.

IMG 20230108 WA0030

SC 09 Effelder: Toni Herrndorf, Robin Leuthäuser, Moritz Döring, Lena Lützelberger, Malik Cornacher, Ida Brehm, Lian Miethke, Lasse Heinz, Luis Kirchner

Die weiteren Ergebnisse und der Endstand im Überblick:

Lauscha/Neuhaus : SC 09 Effelder 2:1
SG FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern : SV 08 Steinach 0:0