FB, Im Archiv geblättert – Vor 40 Jahren

Fußball: 1. Kreisklasse: 7. Spieltag (14.9.):

BSG Traktor Mupperg - BSG Spielwaren Effelder 1:1

Effelders Elf musste im Unterland einen erneuten Punktverlust in Kauf nehmen. Drei Auswärtstore genügten nicht, um beide Punkte aus Mupperg zu entführen.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Günter Blechschmidt, Klaus Kuot, Bodo Müller – Herbert Brückner, Günter Scheler.-Eckstein, Werner Luther – Ulrich Müller, Andreas Göhring, Hubert Hopf,

Tore: Günter Scheler-Eckstein, Andreas Göhring, Werner Luther

BSG Traktor Neufang - BSG Spielwaren Effelder II 1:1 - Tor: Henry Luther

Fußball: 1. Kreisklasse: 8. Spieltag (5.10.):

BSG Spielwaren Effelder – BSG Post Sonneberg 2:0

Effelders Mannschaft war gegen die Post-Mannschaft aus Sonneberg wieder gut aufgelegt und blieb daheim weiter ungeschlagen. Es war ein echtes Spitzenspiel mit einem verdienten Sieger.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Harald Luther, Klaus Kuot, Bodo Müller – Fredy Stammberger, Günter Scheler.-Eckstein, Herbert Brückner – Andreas Göhring, Hubert Hopf, Ulrich Müller

Tore: Andreas Göhring, Hubert Hopf

BSG Spielwaren Effelder II – BSG Post Sonneberg II 4:4