FB, KOL: Effelder - Mendhausen 0:2

Effelder verliert Heimspiel gegen Mendhausen.

Die Heimelf wollte die satte Niederlage der Vorwoche gegen Westhausen auf heimischen Geläuf wieder ausbaden.

In der Anfangsphase waren kaum Chancen für beide Mannschaften zu verzeichnen, bis auf Scheidemann, der nur den Pfosten traf, und Wache der knapp am Ball vorbeirutschte.
Mendhausen hatte einen Abschluss durch Neumann, den Funke abwehren konnte.

Es ging in einen schwachen Spiel die erste Hälfte ohne weitere nennenswerten Ereignissen zu Ende.

Die ersten Minuten in der 2. Halbzeit gehörten der Heimelf, jedoch kam es nach einer eigenen Ecke zum Konter für Mendhausen, und dem daraus resultieren 1:0 durch Umar.

In der Folge versuchte Effelder zwar das Spiel zu drehen, konnte sich aber nach vorne nicht durchsetzen und keine Großchancen herausspielen.

Mendhausen lauerte auf Konter, und Stoß mit Umar durch die Effelder Abwehr, dieser konnte nur durch Notbremse von Scheidemann gestoppt werden, Platzverweis.

12 Minuten vor dem Ende besiegelte Neumann mit dem 0:2 den Sieg für die Gäste.

Robert Schmid: Uns fehlt aktuell nach vorne Durchschlagskraft und der Wille unbedingt das Tor zu erzielen. Aber auch im Defensivverbund müssen wir unsere individuelle Fehler abstellen, sonst wird es schwer Gegner zu schlagen.