FB, RK: Effelder I - Oberlind I 3:0

Effelder I besiegt Oberlind I mit 3 – 0 und springt auf Platz 2

In einem guten Kreisligaspiel gewann Effelder in der Schlussphase noch deutlich mit 3:0.

Effelder versuchte von Beginn an Oberlind unter Druck zu setzen. Oberlind, ohne drei Stammspieler antretend, verlegte sich von Beginn an auf`s Kontern. Die Abwehr von Oberlind stand sehr tief und kompakt. Effelder hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber kaum zu Chancen. Als Leuthäuser sich im Mittelfeld einen Abspielfehler erlief, hatte dieser die Chance zur 1:0 Führung für Oberlind auf dem Fuß, vergab diese aber. Einige Minuten später hatte erneut Leuthäuser eine gute Tormöglichkeit, scheiterte diesmal jedoch am Torwart der Effelder.

Noch vor dem Halbzeitpfiff hätte zweimal H. Schellhorn Effelder in Führung bringen können. Zu einem landete sein Freistoß an der Latte und zum anderen brachte er freistehend den Ball nicht im Tor unter.

Nach der Halbzeit spielte Effelder aggressiver, M. Müller und Kai Kober gewannen im Mittelfeld mehr Zweikämpfe, dadurch ergaben sich Torchancen.

Als Philipp Langbein Toni Lenkhardt mustergültig bediente, sahen einige Zuschauer den Ball schon im Tor. Lenkardt vergab jedoch diese Großchance. In der 70 min war es dann soweit, erneut leistete Langbein die Vorarbeit und bediente Toni Lenkardt, der mit einem satten Flachschuss in die rechte Ecke den Gästekeeper keine Chance ließ und die 1:0 Führung erzielte. Oberlind hatte kurze Zeit später die Chance zum Ausgleich, Effelder`s Torwart Wagner konnte den Schuss parieren. Als in der 80. Min. Hirschberger einen verunglückten Abstoß des Oberlinder Torwart erlief, konnte er das 2:0 erzielen. Damit war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt mit dem 3:0 Endstand setzte in der 88 min. Tino Schwesinger, als er eine Freistoßvorlage von M. Müller einköpfen konnte. Durch diesen Sieg sprang Effelder auf Rang 2 und muss nächsten Samstag beim Spitzenreiter der SG Lauscha/Neuhaus I antreten.

Effelder spielte mit: P. Wagner, M. Hirschberger, Ph. Langbein, M. Rempel, T. Schwesinger, M. Müller, T. Lenkardt, Kai Kober, R. Porazil, R. Fischer, H. Schellhorn, M. Röder, R. Müller, R. Wöhner

Oberlind: B. Wichmann, M. Wehner, Z. Strainovic, B. Knoth, D. Hornig, R. Leuthäuser, Ch. Zeh, P. Mehrbach, Seb. Schmidt, Ch. Huhnstock, Ch. Schneider

SR: K.-D. Lepke, Zuschauer 50

Torfolge: 70 min. 1:0 T. Lenkhardt, 80 min. 2:0 M. Hirschberger, 88 min. 3:0 T. Schwesinger