Effelder II besiegt verdient den TSV Germania Sonneberg-West III mit 7 - 2

Die Reserve des SC 09 musste an diesem Wochenende erneut zweimal ran. Am Freitag war die dritte Mannschaft des TSV Germania Sonneberg-West zu Gast.

Effelder II plagten am Freitag Besetzungsprobleme, sodass sogar Altmeister C.-P. Fischer und der ehemalige Torwart M. Kluck aushelfen mussten. Dementgegen war Sonneberg-West III recht gut besetzt, so das aus dem Kader der ersten Mannschaft Ch. Schwesinger mit auflief.

Bereits den ersten Angriff des SC 09 schloss R. Müller nach Vorarbeit von C.-P. Fischer zur 1:0 Führung ab. Nach 12 min. erhöhte der spielfreudige Ronny Müller auf 2:0 für Effelder II. Nicht das sich Sonneberg-West III versteckte oder nicht ins Spiel fand, im Gegenteil, Sie spielte gut mit, aber konnten sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend durchsetzen. Nur Ch. Schwesinger hatte einige Möglichkeiten, welche nicht zum Ziel führen, oder er blieb an der Gastgeber Abwehr hängen. So wurde D. Müller in der 24 min. durch den besten Mann auf dem Platz Martin Röder freigespielt und schloss zum 3:0 ab. Die Reserve des SC 09 hatte durch R. Müller weitere beste Möglichkeiten, welche etwas leichtfertig vergeben wurden. So war es C.-P. Fischer mit einem sehenswerten Schrägschuss vorbehalten in der 40 min. das 4:0 zu erzielen.

Nach der Pause das gleiche Bild, Effelder II vergab beste Möglichkeiten, so kam es wie es kommen musste. Mit einen Doppelschlag in der 54 und

56 min. verkürzte Sonneberg-West III durch Gössinger und Rauch auf 4:2. Martin Röder und C.-P. Fischer nahmen das Heft des Handelns wieder in  die Hand und führten Effelder II zu einem sicheren Sieg ihrer Mannschaft. Die weiteren Toren schossen die Müller Brüder Danny in der 68 min. zum 5:2 und in der 72 min. zum 6:2 sowie Ronny in der 83 min. zum Endstand von 7:2.

Effelder II spielte mit: K. Kober, K. Schwesinger, M. Hagenbrink, M. Schneider, F. Asmussen, F. Weigand, M. Röder, R. Müller, D. Müller, C.-P. Fischer, B. Gatzer, M. Kluck

Sonneberg-West III: A. König, M. Lenk, J. Benndorf, Seb. Conrad, T. Gössinger, D. Resch, M. Rauch, D. Vorndran, Ch. Schwesinger, S. Krauße, Seb. Zeller, K. Lenk, St. Scheibel

SR: J. Reinmann  Zuschauer 20

Torfolge: 2 min. 1:0 R. Müller, 12 min. 2:0 R. Müller, 24 min. 3:0 D. Müller, 40 min. 4:0 C.-P. Fischer, 54 min. 4:1 T. Gössinger, 56 min. 4:2 M. Rauch, 68 min. 5:2 D. Müller, 72 min. 6:2 D. Müller, 83 min. 7:2 R. Müller