FB, KOL: SC 09 Effelder - SC 06 Oberlind 4:1

Effelder siegt dank dreifachen Robin Wache.

Effelder musste wie schon in den letzten Wochen wieder 3 Stammspieler ersetzen (Siebenäuger, Töpfer, Porazil), doch es kam noch schlimmer, in der 3 Minute musste Bastian Leipold mit einer Muskelverletzung vom Platz, für ihn kam Eric Hofmann.

Effelder ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und nahm das Heft des Handels weiter in die Hand. Oberlind war an diesem Tage nicht auf der Höhe des Geschehens und konnte zu keinem Zeitpunkt dagegenhalten.

Das 1:0 der Heimelf lief über die Stationen Scheidemann, Lenkardt und letztendlich Wache, der alleine aufs Tor zulief und mit Hilfe des Verteidigers das Tor markierte.

Kurze Zeit später gleich das 2:0, ein gut platzierter Schuss von Wache aus 25 Metern.

Danach hatte Oberlind die Möglichkeit zum Anschluss zukommen, doch Funke und später Bätz klärten in letzter Sekunde gegen Enuta. Der Gästestürmer war der einzige Lichtblick im Oberlinder Spiel!

Kurz vor der Pause das 3:0 Lenkardt erobert sich den Ball in Mittelfeld und bediente wieder Robin Wache mustergültig, der nur noch einschieben musste. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild, Effelder hatte Chance um Chance, der junge Stürmer Hofmann hätte alleine 4 Tore machen können, jedoch scheiterte er entweder am Guten Gästekeeper oder an sich selbst.

In der 65. Spielminute entschied Robin Wache der zum 4:0 einschoss das Spiel.

Oberlind gab sich nicht auf und hätte durch Zeh verkürzen können, jedoch parierte Funke glänzend.

Das Anschlusstor durch Enuta in der 75. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik, Effelder gewinnt mit einer herausragenden Teamleistung verdient mit 4:1.