FB, Archiv: Vor 35 Jahren

Fußball, Bezirksklasse, 5. Spieltag (8.9.1984):

BSG Thuringia Oberlind - BSG Spielwaren Effelder 1:3

Die erste Spielhälfte verlief zwar ausgeglichen, aber die Gäste zeigten keinen Respekt und machten es den Gastgebern immer schwer. Das drucklose Spiel konnte den Hinterländern nicht gefährlich werden. Anders lief es bei den Gästen, die sich vor dem Tor der Oberlinder gut in Szene setzten. Mit Abpfiff des ersten Abschnittes fiel folgerichtig das 1:0 für Effelder durch Harald Müller. Als nach Wiederbeginn der schnelle Linksaußen der Gäste Claus-Peter Fischer das 2:0 besorgte, verflachte das Spiel der Oberlinder immer mehr. Fischer brachte seine Mannschaft schließlich mit 3:0 in Führung. Erst in der Schlussphase gestalteten die Gastgeber durch einen Treffer von Rinke das Ergebnis etwas freundlicher. (Quelle: Freies Wort & Archiv SC 09 Effelder)

Effelder: Mario Kluck - Klaus Kuot, Harald Müller, Torst Thaler, Andreas Kob - Wolfgang Döhler, Fredy Stammberger, Horst Kuot - Thomas Scheler-Eckstein, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Bodo Müller)

Schiedsrichter: Förtsch (Mengersgereuth-Hämmern) - 150 - Tore für Effelder: C.-P. Fischer (2), H. Müller.

Weiter spielten:

Köppelsdorf - Lichte 1:1 - Tor für Köppelsdorf: Brand