FB, Vorschau: Sa, 31.08. und So, 01.09.

Zweimal auf der Bettelhecker Kirchweih zu Gast

Fußball, KOL: TSV 1884 Germania Sonneberg-West - SC 09 Effelder (Samstag, 17 Uhr)

Der Saisonstart ist gelungen. Effelder holte aus vier spielen neun Punkte. Zuletzt war gegen Schönbrunn zwar etwas Glück dabei, aber die Rot-Schwarzen konnten sich auf Torwart Michael Funke verlassen, der mit herausragenden Paraden den Dreier festhielt. Nun steht das reizvolle Kreisderby beim Lieblingsgegner Sonneberg-West an. Motivieren muss Trainer Frank Vogel keinen seiner Spieler. Und wer einen Blick auf die Gastspiele am Karpfenteich wirft, der erkennt unschwer: Effelder hat dort die letzten vier Spiele gewinnen können. "Wenn es uns wieder gelingt, unsere Leistung abzurufen, dann können wir auch was mitnehmen", sagte Toni Lenkardt.

Fußball, 1. Kreisklasse, Staffel Ost: TSV 1884 Germania Sonneberg-West II - SC 09 Effelder II (Sonntag, 16.30 Uhr)

Effelders Reserveteam - wieder mit vielen älteren Spielern an Bord - hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt und tüchtig gepunktet. Diesmal stehen die Mannen von Ronny Fischer vor einer schweren Aufgabe, denn Aufsteiger Sonneberg-West II ist der Gastgeber. Gegen die "Westler" flog Effelder II vor einigen Wochen aus dem Pokal. Vielleicht können die Hinterländer wieder für eine Überraschung sorgen.