FB, Vorschau: Sa. 03.08.2019

Vorhang auf: An diesem Wochenende beginnt für die 14 Kreisoberligateams die Hatz um Punkte. Zum Auftakt haben die SG 1951 Sonneberg, Neuhaus-Schierschnitz und Oberlind Heimrecht, während der SC 09 Effelder auswärts antritt.

SV EK Veilsdorf – SC 09 Effelder (Samstag, 16 Uhr)

Während Veilsdorf die Pokalhürde in Gleichamberg (2:0) übersprang, schied Effelder nach einem 2:4 bei Eintracht Hildburghausen II aus. Effelders Trainer Frank Vogel erlebte in der Begegnung mit seinen Jungs ein Wechselbad der Gefühle ohne happy-end. Die Aussichten, um im Weihbachgrund zu punkten, sind aufgrund der misslichen personellen Lage auf ein Minimum beschränkt. Nicht dabei sind bei den Hinterländern der gesperrte Jeff-Kevin Krasemann sowie Robin Siebenäuger, Robert Gehrke und Lois Traut. Dicke Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Robin Porazil, Tristan Traut und Florian Töpfer. Referee ist Mario Nedbal aus Streufdorf.