FB, Archiv:

Freundschaftsspiel (25.7.): BSG Spielwaren Effelder - BSG Traktor Sonneberg-West 6:1

Ein wahres Feuerwerk brannten die Rot-Schwarzen ab, die gegen Bettelhecken ein halbes Dutzend Mal ins Schwarze trafen.

Effelder: Mario Kluck - Bodo Müller, Harald Müller, Horst Thaler, Günter Kuot, Klaus Kuot, Wolfgang Döhler, Thomas Scheler-Eckstein, Horst Kuot, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Herbert Brückner, Falk Luther)
Tore für Effelder: H. Kuot (2), T. Scheler-Eckstein (2), G. Kuot, Göhring

Fröbelpokalturnier in Oberweißbach (28.7.)

BSG Spielwaren Effelder - BSG Traktor Jüchsen 1:0 - Tor für Effelder: Klaus Kuot

BSG Spielwaren Effelder - BSG Fortschritt Erfurt 0:0

Spiel um Platz 3: BSG Spielwaren Effelder - BSG Turbine Probstzella 0:1

Effelder reiste als Pokalverteidiger an. in der Gruppe blieb die von Bernd Strecker betreute Mannschaft ohne Gegentor. Erfurt gewann dann bei Punkt- und Torgleichheit das Elfmeterschießen mit 4:2 (Elfmetertore für Effelder: Döhler, Göhring). Effelder spielte dann im kleinen Finale gegen Probstzella und unterlag mit 0:1.

Aufgebot Effelder: Mario Kluck, Jürgen Eckstein - Bodo Müller, Harald Müller, Horst Thaler, Günter Kuot, Klaus Kuot, Wolfgang Döhler, Thomas Scheler-Eckstein, Holm Zimmermann, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer, Herbert Brückner, Falk Luther, Günter Scheler-Eckstein

FDGB-Kreispokal, 3. Runde (29.7.): BSG Traktor Heinersdorf - BSG Spielwaren Effelder 4:6

In einem torreichen Spiel gelang dem Favoriten Effelder der Einzug ins Halbfinale. Sechs Tore schossen die Hinterländer, deren Abwehr jedoch keinen guten Tag erwischte. Dies belegen die vier Gegentore.

Effelder: Jürgen Eckstein - Bodo Müller, Harald Müller, Günter Kuot (Feldverweis), Klaus Kuot, Wolfgang Döhler, Thomas Scheler-Eckstein, Fredy Stammberger, Horst Kuot, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Günter Scheler-Eckstein)
Tore für Effelder: Fischer (2), Göhring, T. Scheler-Eckstein, H. Müller