FB, Kreispokal: SC 09 Effelder II – TSV Germania Sonneberg-West II 2:5 (1:4)

Starke Germania

Effelder – Die 09-Reserve hatte in diesem Pokalspiel gegen den Aufsteiger keine echte Siegchance. Zum einen diktierten die Gäste insbesondere in den ersten 30 Minuten das Tempo und machten nicht nur das Spiel, sondern auch vier Tore. Dabei sah Effelders Hintermannschaft mehrfach schlecht aus. Die Hausherren wachten dann auf und Tino Schwesinger verkürzte mit dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Marko Linß auf 1:4. Auch nach dem Wechsel war Germania II überlegen, doch Effelder II konnte auch ordentlich entgegen halten. So endete der zweite Durchgang 1:1. Glückwunsch der Bettelhecker Mannschaft, die in dieser Formation sicher eine gute Rolle in der 1. Kreisklasse spielen wird.

SC Effelder II: M. Kober – Büchner, G. Göhring, Spörl, K. Schwesinger - T. Schwesinger, Halilaj, D. Müller, Wöhner (46. Hähnlein) – H. Hofmann (72. Regenberg), E. Hofmann

Linß (Burgkunstadt) - 0:1 Bätz (6.), 0:2 Räder (14.), 0:3 Jon. Döbrich (22.), 0:4 Baumann (24.), 1:4 T. Schwesinger 44.), 1:5 F. Fischer (72.), 2:5 Regenberg (90.)