FB, Testspiele & Trainingslager

Bad Blankenburg - Eine Woche vor dem Rückrundenstart auf die Frühjahrsserie absolvierten die 09er in der Landessportschule Bad Blankenburg ein dreitägiges Trainingslager. Hier wurde auch tüchtig getestet. Am freitag besiegte man den Kreisklassisten Rennsteig Ernstthal mit 10:2. Am Samstag gab es gegen Einheit Worbis (Eichsfeldkreis) einen knappen Erfolg und am Sonntag gewannen die Rot-Schwarzen gegen Bad Steben mit 5:2. Am kommenden Wochenende beginnen nun wieder die Pflichtspiele. Zunächst geht es im Pokal-Viertelfinale gegen Westhausen (Sonntag, 14 Uhr) um den Einzug ins Halbfinale. Sollte die Witterung stabil bleiben, dann könnte der Platz an der B89 nach fast halbjähriger Pause wieder ein Fußballspiel erleben.

Effelder - Ernstthal 10:2 (Tore: Funke 4x, Wagner 2x, Kob, Gehrke, Sommer, Lenkardt)
Effelder - Worbis 3:2 (Tore: Funke, Wagner, Hofmann)
Effelder - Bad Steben 5:2 (Tore: Funke 2x, Halilay 2x, Leipold)