FB, KKL Ost: SG Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein - SC 09 Effelder II 0:5

Effelder II mit Kantersieg im Derby

Der letztjährige Titelträger, der SC 09 Effelder II zeigte im Hinterlandderby in Rauenstein gute Fußballkost. Obwohl Spielertrainer Ronny Fischer personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, gelang letztlich ein klarer Sieg. Die SG, die im Vorjahr mit um den Staffelsieg kämpfte, konnte nur im ersten Spielabschnitt mithalten. Da benötigte Effelders Reserve eine halbe Stunde, ehe der Bann gebrochen war und Ronny Wöhner die Rot-Schwarzen in Führung brachte. kai koberNach dem Wechsel gelangen den Routiniers Kai Kober (2) und Tino Schwesinger weitere Tore. Den Schlusspunkt setzte der junge Erik Hofmann. Effelder II ist damit optimal aus den startlöchern gekommen. Zum ersten Heimspiel empfangen die 09er am kommenden sonntag den Neuling VfB Grün-Weiß Fehrenbach.

Effelder II: Ma. Kober; Hähnlein, Schnaus (46. Hofmann ), Hirschberger, R. Fischer, Scheidemann, Kai Kober (71. Spörl), Jahn, Wöhner, T. Schwesinger, D. Müller

Knauer (Waffenrod) - 30 - 0:1 Wöhner (31.), 0:2, 0:3 beide K. Kober (58., 68.), 0:4 T. Schwesinger (76.), 0:5 E. Hofmann (84.)