FB, Vorschau: 18. + 20.08.2017

Derby in Effelder – „Westler“ kommen

SC 09 Effelder (5.) – TSV Germania Sonneberg-West (6.) (Freitag, 18.30 Uhr)

Bereits in der Vorsaison zeigte Germania in Effelder eine gute Leistung, verlor aber damals durch dumme Fehler. Nun ist die Mannschaft der Bettelhecker weiter verjüngt, viele der erfolgreich spielenden A-Junioren des Vorjahres sind in den Männerbereich aufgerückt. Im bisher einzigen Spiel gewannen die „Westler“ mit 4:1 bei der SG Streufdorf/Eishausen.„Sieben auf einen Streich“, hieß das Motto des SC 09 Effelder beim Schlusslicht Oberlind. 09-Trainer Frank Dreilich freute sich über den Auswärtsdreier, mahnte aber auch an, dass die „Westler“ aus einem anderen Holz geschnitzt sind. Damit hat er freilich recht und gewiss wird es ein pikantes Duell, in welchem die Tagesform den Ausschlag geben könnte. Bei den Hausherren sind nahezu alle Mann an Deck, während bei der Germania Johannes Roth fehlen wird. Schiedsrichter ist Stefan Reuter aus Eisfeld.

Derby im Dorntal-Stadion

SG Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein - SC 09 Effelder II (Sonntag, 15 Uhr)

Effelder II nahm die erste Auswärtshürde, gewann beim Aufsteiger Oberlind II klar mit 6:1. Die Hinterland-SG führte in Mupperg bereits 2:0, dann aber mussten die Gäste noch mit einem Punkt zufrieden sein. In Rauenstein könnte es eine spannende Partie werden, in welcher die Gäste zumindest einen Punkt entführen möchten.