Presse und Archiv - Verein

KJS Leichtathletik: Leon Kuhna holt Gold im Sprint

Sonneberg - Bei den Kreisjugendspielen der Grundschulen holten gleich vier Kinder des SC 09 Effelder Medaillen. Leon Kuhna (3. Klasse) gewann den sprint über 50 Meter in 8,02 Sekunden. Kuhna gewann weiterhin Silber im Weitsprung und Silber mit der Staffel.

Niklas Liebermann (2. Klasse) gewann im weitsprung mit 3,59 Meter Silber. Auch er holte nochmals Silber mit der Staffel.

Sebastian Wesch (1. Klasse) holte sich über 50 Meter in 8,95 Sekunden Bronze. Auch er stand in der Silberstaffel. Anna Bräutigam (1. Klasse), die bei den F-Junioren spielt, holte ebenfalls zwei Medaillen. Im Ballwurf holte die Blondine Silber, ebenfalls in der Staffel.