Presse und Archiv - Verein

SC 09 Effelder sammelte für Kinderhospiz

„Ich darf noch um etwas Gehör bitten. Ich habe nämlich noch eine Bitte“, sagte Effelders Vorstandsmitglied Susanne Lützelberger auf der Jahreshauptversammlung des SC 09 Effelder und bat in die mitgebrachte Spendenbox von Sonnenschein Sonneberg hilft um eine Spende.

„Die Spende ist für das Kinderhospiz in Tambach Dietharz. Wir wollen das große Leid der totkranken Kinder versuchen, etwas zu lindern“, sagte Susanne Lützelberger weiter. Es wurde tüchtig gesammelt, auch in den folgenden Tagen in der Kindertagesstätte Regenbogen, bei der Eltern-Kind-Turngruppe und nicht zuletzt bei den Mitarbeitern der FAW GmbH, Außenstelle Sonneberg.

Am vergangenen Freitag wurde der Scheck in Höhe von 364,30 € an Birgit Schindhelm von „Sonnenschein Sonneberg hilft“ übergeben. „Ich bin von der hohen Summe überwältigt“, sagte Schindhelm und bedankte sich herzlich für die Spendenfreudigkeit der Effelder. Insgesamt sind nunmehr schon fast 4.400 € auf dem Konto des Kinderhospiz in Tambach Dietharz eingegangen. Die Sammel-Aktion begann Ende Januar und wird vorerst bis zum Spätsommer gehen.

Spende Kinderhospiz