Presse und Archiv - Verein

Weihnachtsbrief 2014

frohe-weihnachten-2014Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, Mitglieder, Sponsoren und Gönner,

langsam geht ein überaus erfolgreiches Jahr für den SC 09 Effelder e.V. zu Ende.

Im sportlichen Bereich lief es sowohl im Fußball, Tischtennis, im Eltern-Kind-Sport und auch in der Abteilung Frauen-Gymnastik sehr gut.

Der Vizemeistertitel unseres Flaggschiffes, der 1. Mannschaft am Ende der Saison 2013/14 wurde im Herbst voll bestätigt. Die 2. Mannschaft wurde Staffelsieger und liegt nunmehr in der 1. Kreisklasse in der Spitzengruppe. Zudem stellten wir mit Christian Hörnlein den Torschützenkönig. Nach vielen Jahren sind nunmehr 3 Nachwuchsmannschaften des SC 09 Effelder wieder im Wettspielbetrieb.

Im Tischtennis gelang der 1. Mannschaft der Staffelsieg und damit der Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Die Frauenmannschaft holte das Double, die Senioren wurden ebenfalls Kreismeister. In der laufenden Serie wurden mit Effelder III, Effelder IV und den Damen drei Mannschaften Herbstmeister.

Über personellen Zuwachs freute sich unsere Gymnastik-Frauen-Gruppe.

Der Eltern-Kind-Sport findet weiter am Montag statt. In diesem Jahr wurde unser Verein erneut beim Projekt Sterne des Sports mit dem bronzenen Stern ausgezeichnet.

Weiter gelang es den Übungsleiterinnen Susanne Lützelberger und Evelyn Höhn eine neue Sportgruppe für 7 bis 14jährige zu gründen. Mittlerweile sind in dieser neuen Sportgruppe 15 kinder stets am Trainieren.

Der Jahreshöhepunkt war das Benefinz-Fußballspiel zwischen dem SC 09 Effelder und den Winterolympioniken. Das Ergebnis (4:4) war nebensächlich, denn es ging um einen guten Zweck und wir alle sind stolz darauf, dass etwa 700 Zuschauer diesem spiel beiwohnten und die Aktion Freies Wort hilft damit sehr gut unterstützten.

Große Freude herrschte auch bei unseren Fußballern, dass der marode Zaun an der Sportplatz-Nordseite gewichen ist und nunmehr durch einen neuen Fangzaun ersetzt wurde. Damit ist nunmehr auch die Sicherheit wieder gegeben.

Im Namen des Vorstandes wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern, Partnern ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2015 alles erdenklich Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit.

Fredy Stammberger - 1. Vorsitzender
Jürgen Eckstein - 2. Vorsitzender