TT, BL Kreispokal: TSV 1864 Meng.-Hämmern I – SC 09 Effelder 4:5

Kreispokal der VR Bank Coburg für Bezirksligamannschaften (Halbfinale):

Sensation durch Effelder Trio:
Pokaleinzug perfekt

Beide Teams konnten in diesem Gemeindederby nicht in stärkster Formation antreten. Dennoch – oder gerade deshalb – entwickelte sich eine kurzweilige Begegnung, in welcher die Gäste überraschend das bessere Ende für sich hatten. In den Auftaktspielen gab es keine Überraschungen. Ralf Scheler-Eckstein bezwang Daniel bock (3:1), während Achim Bartelt mit 0:3 gegen Ronald Malter unterlag. Mario Schnetter brachte durch den einzigen Fünfsatzerfolg gegen Felix Kiesewetter die Gastgeber letztmals in Führung. Dann bezwang Malter Scheler-Eckstein und Kiesewetter Bartelt. Schnetter glich wiederum aus, er war der überragende Spieler an diesem Tag mit drei Siegen. Kiesewetter brachte Effelder erneut in Front, Schnetter glich zum 4:4 nach einem 3:0 gegen Malter aus. Im letzten Spiel des Tages gewann schließlich Daniel Bock gegen Bartelt und bescherte Effelder nach vielen Jahren Pause wieder das Pokal-Finale.

Meng.-Hämmern: Schnetter (3), Scheler-Eckstein (1), Bartelt

Effelder: Kiesewetter (2), R. Malter (2), Bock (1)