Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SV Floh-Seligenthal - SC 09 Effelder 7:9

Vorweihnachtliches Geschenk

ttmannschaftI 1415Im Neulingsduell gelang den Hinterländern nach großem Kampf der erste Auswärtssieg dieser Saison. Damit gaben die 09er die rote Laterne wieder an Meiningen weiter. Effelder, erstmals nach drei Wochen wieder in Stammbesetzung, kam schlecht aus den Doppeln, denn nur Kalies/Kiesewetter konnten die Hürde nehmen.

Die erste Einzelrunde verlief nicht nach dem Geschmack der Gäste, denn im vorderen Paarkreuz unterlag Christian Kalies und in der Mitte Bernhard Bolz und Robby Birnstiel. Nach einem 2:5-Rückstand schienen die Fälle davon zu schwimmen. Aber nachdem Felix Kiesewetter, Ronald Malter und Daniel Bock (zweiter Einzelsieg) ihre Spiele siegreich bestritten", ging es beim 5:4 für Floh in die zweite Einzelrunde.

Christian Kalies lieferte sich gegen Matthias Weisheit einen Fight auf Augenhöhe, musste sich aber beugen. Felix Kiesewetter schaffte den Anschluss nach einer starken Vorstellung gegen Simon. Im mittleren Paarkreuz kamen dann zwei Punkte. Bernhard Bolz gewann gegen Ronny Weisheit und Robby Birnstiel gegen Michael Neuhöfer. Effelder führte mit 7:6 und Kapitän Ronald Malter baute den Vorsprung mit einem Fünfsatzsieg (7:9-Rückstand im Entscheidungssatz) aus. Im letzten Einzel verlor Bock gegen Raßbach, doch im Entscheidungsdoppel brillierten Kalies/Kiesewetter wie in besten Zeiten und sorgten für ein vorweihnachtliches Geschenk in Form von zwei Punkten.

Effelder: Kalies (1), Kiesewetter (3), Bolz (1), Birnstiel (1), R. Malter (2), Bock (1)