TT, Ergebnisse vom Saison-Auftakt 2014/15

tt-ball-sc09Hervorragende Ergebnisse erreichten die Tischtennisspieler in den Auftaktspiele. Die 1. Mannschaft bezwang in der 1. Bezirksliga (Region bis Eisenach) Lok Meiningen 9:3 (siehe Spielbericht).

Die 2. Mannschaft nahm die Pokalhürde beim SV Lok Sonneberg II mit 5:1 (Marco Buff/2, Willi Hilgenberg/2, Tino Schilling/1).

Die 3. Mannschaft bezwang im Hinterlandderby Bachfeld mit 8:3 (Dirk Lutherdt/2,5, Jürgen Eckstein/1,5, Horst Funke/2, Mario Regenberg/1).

Die Damen starteten als Titelverteidiger ebenfalls erfolgreich in die neue saison. sie gewannen in der Besetzung Susanne Lützelberger, Ina Hilgenberg und Renate Michels mit 6:3 bei Rennsteig Neuhaus.

TT-Vorschau

Am Sonnabend kommt es in der 1. Bezirksliga zum ersten Kreisderby. In Effelder treffen um 15 Uhr der Neuling SC 09 und der Verbandsligaabsteiger TSV 1864 Meng.-Hämmern aufeinander.

Mengersgereuth ist in der Favoritenrolle, lagen doch zwischen beiden Teams im vergangenen Spieljahr noch zwei Klassen. "Wir fühlen uns als Außenseiter wohl", sagte Kapitän Ronald Malter zuletzt. Unser Team kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten.

Am Sonntag findet in Neuhaus (Sporthalle "Am Apelsberg") die Kreisrangliste 7 statt. Der SC 09 Effelder ist mit Horst Funke und Tino Schilling zweifach vertreten.