TT, 2. BL: SC 09 Effelder - TSV Ebertshausen 9:4

Im letzten Saisonspiel kamen die sieggewohnten Hinterländer zum 16. Erfolg und beendeten die Serie mit einer makellosen Serie. Zunächst gewannen Kalies/Kiesewetter und Bock/J. Eckstein ihre Doppel jeweils klar. Bolz/R. Malter mussten sich nach 2:0-Führung noch geschlagen geben. In den Einzeln gewannen Christian Kalies, Bernhard Bolz, Felix Kiesewetter, Ronald Malter und Daniel Bock in der ersten Runde, wodurch die Rot-Schwarzen den Vorsprung auf 7:2 vergrößerten. Zu Beginn der zweiten Runde verkürzte Ebertshausen auf 4:7, aber Felix Kiesewetter und Robby Birnstiel sorgten schließlich für ein standesgemäßes Resultat.

Effelder: B. Bolz (1), Kalies (1,5), Kiesewetter (2,5), Birnstiel (1), R. Malter (1), Bock (1,5), J. Eckstein (0,5)

2014-sc09I-meister

Foto: Carl-Heinz Zitzmann