Presse und Archiv - Tischtennis

TT: Einladungsturnier TTC Großbreitenbach 2012

Vizerang „Am Vitzberg"

Am Einladungsturnier des TTC Großbreitenbach nahmen 14 Mannschaften aus Süd- und Mittelthüringen teil. Nachdem der SC 09 Effelder im Vorjahr in der Gruppenphase hängen blieb, zeigten sich die Hinterländer in diesem Jahr gut aufgelegt. Mit Felix Kiesewetter und Bernhard Bolz stellten die Rothemden die erfolgreichsten Einzelspieler. Beide blieben an diesem Nachmittag unbesiegt.

Nachdem die 09er alle vier Gruppenspiele siegreich gestalteten, stellte Marktgölitz im Viertelfinale auch keine sonderlich große Hürde dar. Erst im Halbfinale mussten die 09er alle Register ziehen, um gegen die Werrastädter aus Themar zu gewinnen. Nachdem Effelder in der Vorrunde gegen Großbreitenbach gewann, warteten die Gastgeber im Endspiel erneut. Diese Partie war äußerst hart umkämpft. Nachdem jedes Team 3 Spiele und 11 Sätze gewann, mussten gar die Bälle audgezählt werden. Hier hatten die Hausherren ein deutliches Plus (+26), wodurch der Pokal in heimischen Gefilden blieb. Effelders Quartett wusste mit Rang 2 dennoch zu gefallen.

... hier klicken, um die Tabellen anzuzeigen (PDF)