TT, Südthüringer Meisterschaften der Senioren 2012

Renate Michels holte Bronze

Großbreitenbach ist offensichtlich ein gutes Pflaster für den SC 09 Effelder. Nachdem vor Jahresfrist Theresa Kalies bei den Südthüringer Meisterschaften der Damen Silber holte, gewann diesmal Renate Michels in der AK II der Senioren Bronze. Nach dem Auftaktsieg gegen Egger (SV 09 Arnstadt/3:2) musste sich Renate dann gegen die ehemaligen Thüringenliga-Spielerinnen Petra Günzel (TTV Schmalkalden) und Barbara Wenig (TSV Leimbach) geschlagen geben.

Für Jürgen Eckstein und Manfred Steiner (beide AK II) kam in der Vorrunde das Aus. Trotz ansprechender Leistungen beider Kreisligaspieler musste sich Eckstein gegen Thomas Ullrich (TTV Hildburghausen 90 II/ 2. Bezirksliga), gegen Gerd Funk (Lok Themar/Verbandsliga) und Andreas König (TSV Zella-Mehlis/Verbandsliga) geschlagen geben. Gegen Harald Fiedler (VfB Suhl II/3. Bezirksliga) gewann Eckstein überraschend 3:0.

Manfred Steiner unterlag gegen Matthias Gutschalk (EG Suhl/2. Bezirksliga) und Harals Kühnert (TTSG Lauscha/Steinach/2. Bezirksliga), gewann aber gegen Ralf Deisenroth (TTV 76 Kaltensundheim).

Im Doppel schieden Eckstein/Steiner gegen Möller/Heydt (Stützerbach/Ilmenau) aus.