TT, 1. BL: BSV BW Eisenach – SC 09 Effelder 9:2

Eisenach – In der 1. Tischtennis-Bezirksliga unterlag der SC 09 Effelder in der Eisenacher „Katzenaue" deutlich mit 2:9. Die Hinterländer verloren durch Birnstiel/Bock und Kiesewetter/T. Kalies zunächst beide Eröffnungsdoppel. Danach holten die Routiniers Ronald Malter/Bernhard Bolz durch einen 3:0-Erfolg gegen Scholz/Bachmann den ersten Zähler.

In den nachfolgenden Einzeln dominierten die Eisenacher recht deutlich. So unterlagen Felix Kiesewetter und Ronald Malter im vorderen Paarkreuz gegen Krauß und Schiek. Auch im mittleren Paarkreuz gab es für die weit angereisten Gäste nichts zu holen. Robby Birnstiel und Bernhard Bolz verloren hier gegen Göpel und Bachmann. Einzig Theresa Kalies holte nach einer feinen Leistung (3:1) gegen Scholz einen Einzelpunkt für die Rothemden. Zum Abschluss der ersten Runde musste sich Daniel Bock gegen Krammer geschlagen geben. Da auch Kiesewetter und R. Malter zu Beginn der zweiten Runde verloren, war die Entscheidung gefallen.

Die Hinterländer haben das Spieljahr auf dem 6. Tabellenplatz abgeschlossen. In Anbetracht der Tatsache, dass die 09er kaum einmal mit voller Kapelle spielten, ist dies noch ein akzeptables Ergebnis der dienstältesten Bezirksligamannschaft.

Effelder: Kiesewetter, R. Malter (0,5), Birnstiel, Bolz (0,5), T. Kalies (1), Bock