TT, 3. BL: TTV Neuhaus – SC 09 Effelder II 6:9

Sieg und Niederlage

1. TTV Neuhaus – SC 09 Effelder II 6:9

In diesem Kreisderby trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Führung der Hausherren durch Peterhänsel/Niegowski kehrten die 09er durch Erfolge von Bolz/Kalies und Herrmann/Buff um. Dann trumpften die Hinterländer im vorderen Paarkreuz groß auf und holten durch Bernhard Bolz sowie Theresa Kalies alle vier möglichen Punkte.
Neuhaus kämpfte sich aber wieder heran, lag nach der ersten Einzelrunde nur knapp zurück. Doch auch in Durchgang zwei hatten ndie Gäste Vorteile, die damit den ersten Auswärtserfolg perfekt machten.

TTV Neuhaus: Neubarth, J. Peterhänsel (0,5), Schober (2), Niegowski (1,5), W. Heller (2), Scherf

Effelder II: B. Bolz (2,5), T. Kalies (2,5), Bauer, M. Herrmann (1,5), Steiner (1), Buff (1,5)

TTV Hildburghausen 90 III – SC 09 Effelder II 9:5

Den Kreisstädtern gelang die Revanche für die Hinspielniederlage. Die 09er konnten durch Kalies/Bolz nur ein Doppel gewinnen. „Dies ist unsere Schwäche, daran müssen wir arbeiten", sagte 09-Spielführer Michael Herrmann. Die Hausherren hatten in der ersten Runde dann klare Vorteile, denn bei der Effelder Reserve punkteten nur Bernhard Bolz und Michael Herrmann. In der zweiten Runde gewann dann Theresa Kalies gegen Schmidt und erneut Michael Herrmann gegen Stärker. Effelder II verlor dann zweimal knapp im Entscheidungssatz, wodurch die Niederlage besiegelt war.

Effelder II: B. Bolz (1,5), T. Kalies (1,5), Bauer, M. Herrmann (2), Steiner, Buff