Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: TTV Blau-Weiß Bad Salzungen – SC 09 Effelder 4:9

Eine Klasse-Leistung

In diesem Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte überzeugten die Gäste, die mit der besten Rückrundenleistung aufwarteten. Die 09er gingen hochkonzentriert zu Werke und führten nach den doppeln bereits klar mit 3:0. Dabei zeigten Kalies/Kiesewetter, R. Malter/Bolz und M. Eckstein/Birnstiel, dass sie das Spielen längst nicht verlernt haben. In den Einzeln setzte sich zunächst die Dominanz der Hinterländer weiter durch. Christian Kalies und Felix Kiesewetter feierten sichere Erfolge gegen T. Piske und Müller, auch Martin Eckstein, Robby Birnstiel und Bernhard Bolz gewannen. Damit führte Effelder nach der ersten Runde bereits mit 8:1. Dann aber unterlagen zu Beginn der zweiten Einzelrunde Kalies, Kiesewetter und R. Malter. Die „Kiste" wurde aber nicht mehr eng, denn Martin Eckstein gewann sicher mit 3:0 gegen Reinhardt. Bad Salzungen trägt weiter die rote Laterne, während Effelder drauf und dran ist, den rettenden Hafen zu erreichen. Hierzu benötigt das Team um Kapitän Robby Birnstiel in Trusetal noch einen Punkt.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (1,5), R. Malter (0,5), M. Eckstein (2,5), Birnstiel (1,5), Bolz (1,5)