Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder - TSV 1864 Meng.-Hämmern 3:9

Effelder - Dem Tabellendritten gelang ein weiterer klarer Auswärtserfolg in diesem Frankenblick-Derby. Dieser war nicht nur völlig verdient, sondern auch völlig ungefährdet. Damit bleibt der TSV 1864 weiter eine sehr gute Adresse in Richtung Verbandsliga-Aufstieg.

Dabei führten die Gastgeber nur einmal, nämlich als Kalies/Kiesewetter glatt gegen Steller/Schnetter siegten. Die beiden anderen Doppel wurden von den Gästen gewonnen. In die Siegerliste trugen sich dabei Barabasch/Roß und Bartelt/Müller ein.

Den großen Unterschied in dieser recht einseitigen Begegnung machte das vordere und hintere Paarkreuz. Hier trumpften Anton Barabasch und Yannick steller sowie Max Müller und Achim Bartelt fast nach Belieben auf und holten alle möglichen Zähler. Die 09er konnten somit wieder einmal nur Ergebniskosmetik betreiben. Dies gelang den Kämpfern Ronald Malter und Robby Birnstiel.

Effelder: C. Kalies (0,5), Kiesewetter (0,5), R. Malter (1),  Birnstiel (1), S. Malter, T. Kalies

Meng.-Hämmern: Barabasch (2,5), Steller (2), Roß (1,5), Schnetter, Bartelt (1,5), M. Müller (1,5)

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden