TT, 3. BL: SC 09 Effelder II – TTSG Lauscha/Steinach II 9:4

Für die Effelder Reserve standen die Sterne diesmal nicht gut, denn es fehlten gleich drei Stammspieler. Aber wie sich zeigen sollte, erwischten die Ersatzleute einen sehr guten Tag. Neben den glänzend disponierten Routinier Bernhard Bolz gewann Jürgen Eckstein das Doppel mit Willi Hilgenberg und dann seine zwei Einzel. Auch Daniel Bock zeigte eine ganz starke Leistung, gewann gegen Egon Zinner. Die Gäste indes blieben doch hinter den Erwartungen zurück. „Wir müssen uns in den verbleibenden Spielen deutlich steigern", sagte Mannschaftskapitän Gert Greiner. Effelder II hat durch diesen Erfolg den Klassenerhalt so gut wie sicher. Dies ist ein großer Erfolg für den Neuling.

Effelder II: B. Bolz (2,5), Bauer (1), Herrmann (1,5), J. Eckstein (2,5), W. Hilgenberg (0,5), Bock (1)

Lauscha/Steinach II: Kaufmann (1,5), G. Greiner, Götz (1,5), R. Zinner, Eg. Zinner, Böhm (1)