Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder – SV 1880 Unterpörlitz 6:9

Heimniederlage

Effelder -  Nach dieser neuerlichen Niederlage stehen die Hinterländer weiter im Abstiegskampf. Der Befreiungsschlag gelang nicht, obwohl die Gäste ohne ihr Spitzenpaarkreuz Gassmann und Münch angetreten waren. Ein starker Felix Kiesewetter bei den Hausherren genügt nicht, um in der Erfolgsspur zu bleiben.   In den Doppeln mussten die Hausherren schon Federn lassen.

Das „Opferdoppel" R. Malter/T. Kalies hatte erwartungsgemäß keine Chance, doch die Niederlage von Kalies/Kiesewetter gegen Meister/Gerhardt war nicht eingeplant. Wenigstens schafften dann M. Eckstein/Birnstiel den Anschluss. In den Einzeln gerieten die Hausherren weiter in Rückstand. Max Meister gewann den Fünfsatzkrimi gegen Christian Kalies. Felix Kiesewetter sorgte zwar für den Anschluss (3:2 gegen Scheider), doch im mittleren Paarkreuz kam kein einziger Zähler. Bock und Gerhardt waren einfach zu stark für Ronald Malter und Martin Eckstein. Im hinteren Paarkreuz konnten Robby Birnstiel und Theresa Kalies zwar gegen Grundtner gewinnen, hatten aber keine Chance gegen den jungen Rösler.

Während Unterpörlitz eine rosige Zukunft ob der vielen Talente vor sich hat, muss sich Effelder befleißigen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Effelder: C. Kalies (1), Kiesewetter (2), R. Malter, M. Eckstein (0,5), Birnstiel (1,5), T. Kalies (1).

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden