TT, 1. BL: TSV Zella-Mehlis – SC 09 Effelder 9:3

Erstmals in einem Pflichtspiel mussten die 09er dem TSV Zella-Mehlis gratulieren. Die Vorzeichen gegenüber der Vergangenheit haben sich geändert. Während bei den Zella-Mehlisern junge willige Spieler den Ton angeben, ist der Glanz vergangener Jahre bei den Hinterländern längst verblasst. Diesmal mussten die Gäste kurzfristig auch noch auf Kiesewetter und Steffen Malter verzichten. Dafür kamen Theresa Kalies und Michael Herrmann zum Einsatz. In den Doppeln konnten bei den Gästen lediglich Birnstiel/M. Eckstein punkten. In den Einzeln wurden die Gäste förmlich überrollt. Lediglich Ronald Malter – er bezwang den langjährigen Verbandsligaspieler Mönch mit 3:2 – konnte in der ersten Einzelrunde einen Punkt holen. Ansonsten gelang es den Gästen nicht ein einziger Satzgewinn. Den dritten und letzten Punkt für die Rothemden holte Christian Kalies, der gegen den jungen Bauroth klar die Oberhand behielt. Während Zella-Mehlis um die Meisterschaft spielt, ist Effelder in dieser GVerfassung ein potentieller Abstiegskandidat.

Effelder: C. Kalies (1), M. Eckstein (0,5), Birnstiel (0,5), R. Malter (1), T. Kalies, Herrmann