Presse und Archiv - Tischtennis

TT, BK B - Neustadt

Top-Vorstellung

Dem SC 09 Effelder gelang im zweiten Heimspiel der Bezirksklasse Oberfranken ein Kantersieg gegen den TTC Neundorf.

Effelder – Neundorf war für Effelder ein unbekannter Kontrahent. Der jedoch hatte mit Tino Weiß einen Spieler in seinen Reihen, der fast ein Jahrzehnt in der Bezirksliga Südthüringen bei Isolator Neuhaus-Schierschnitz spielte. Aber die Gastgeber präsentierten sich wieder sehr gut aufgelegt, gewannen alle Begegnungen in Runde eins. In Runde zwei musste auch nur Marco Buff seinem Gegner gratulieren, ansonsten zeigten die 09er eine gute Vorstellung.

Effelder: Christian Kalies, Ronald Malter, Robby Birnstiel, Daniel Bock, Willi Hilgenberg, (alle je 2), Marco Buff (1)

Tischtennis, Bezirksklasse B Neustadt

Klarer Auswärtssieg

Dem SC 09 Effelder auch beim TSV/DJK Rödental II (10:2) ein hoher Auswärtssieg. Effelder führt nunmehr die Tabelle an.

Rödental – Nach nunmehr vier klaren Erfolgen ist der SC 09 Effelder in der Bezirksklasse angekommen und hat „Hunger“ auf weitere Erfolge. Beim Gastspiel in Rödental-Oeslau waren die Gäste erneut deutlich überlegen und konnten den zweiten Auswärtssieg einfahren. Dieser war erneut ungefährdet.

Effelder: Christian Kalies (2), Ronald Malter (2), Robby Birnstiel (2), Daniel Bock (1), Marco Buff (2), Susanne Lützelberger (1)