TT, Verbandswechsel

NEU: Effelder wechselt zum BTTV

Effelder – Der SC 09 Effelder, der viele Jahrzehnte im Tischtennis-Bezirk Südthüringen eine feste Größe war, wechselt den Verband und schlägt ab dem Spieljahr 2020/21 nunmehr in Oberfranken auf. „Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber letztlich haben wir uns dafür entschieden, in Oberfranken zu spielen“, sagt die neue TT-Abteilungsleiterin des SC 09 Effelder, Susanne Lützelberger und fügt an: „Unsere Spieler wollten einfach nicht mehr so lange Auswärtsfahrten haben, zudem wird immer am Wochenende gespielt. Dies ist nunmehr im Raum Neustadt und Coburg nicht mehr der Fall“. Auch die Sonneberger Hobby-Freizeitliga kommt für die 09er vorerst nicht in Betracht. Nunmehr spielen die SG 1990 Köppelsdorf (seit 2019) und der SC 09 Effelder in Franken. Effelder wird in der Bezirksklasse B Neustadt mit nachfolgenden Mannschaften spielen:

• TTC Rödental IV
  • TTC Rödental V