TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTV Hildburghausen 90 III 3:8

Der SC 09 Effelder kassierte gegen Hildburghausen III – wie schon im Hinspiel – eine deutliche Niederlage und bleibt damit weiter in der gefährdeten Zone. Die Hausherren verloren mit Kalies/R. Malter und Bock/Buff beide Doppel. Damit war der Start missglückt. Im weiteren Verlauf der Partie konnten die Hausherren durchaus gefallen, hatten aber nicht das Glück auf ihrer Seite. Zwei einzelpunkte von Christian Kalies und ein Sieg von Daniel Bock gegen Tim Schilling waren die einzige Ausbeute. Ronald Malter stand zweimal dicht vor einem Punkt, er unterlag gegen Oliver Volkmar und Henri Schilling jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. So endete die Partie in der wiederum eiskalten Sporthalle mit einem Triumpf der benachbarten Kreisstädter.

Effelder: Christian Kalies (2), Ronald Malter, Daniel Bock (1), Marco Buff