TT, 2. BL: SV 09 Arnstadt II - SC 09 Effelder 8:6

„Wir wollen versuchen, beide Punkte zu entführen“, nannte Effelders Spitzenspieler Christian Kalies das Tagesziel der Hinterländer. Diese hatten das Hinspiel mit 8:0 gewonnen und die Vorzeichen standen gut, denn die Gäste waren in Bestbesetzung und sollten beim bisher sieglosen Schlusslicht schon in der Lage sein, zu punkten. Aber am Ende reichte es nicht. Kalies/Malter gewannen ihr Doppel sicher und dann überzeugte bei Effelder ein blendend aufgelegter Christian Kalies, der gegen Vogel, Gessner und Schröpfer souverän gewann. Damit hatte Effelder eigentlich schon die halbe Miete eingefahren. Aber dem Trio Ronald Malter, Robby Birnstiel und Daniel Bock glückten in neun Spielen gerade einmal zwei Punkte. Zu wenig, um zu punkten.

Effelder: Christian Kalies (3,5), Ronald Malter (1,5), Robby Birnstiel (1), Daniel Bock

Tischtennis, Obenaufliga A

TTC Hasenthal - SC 09 Effelder II 6:8

Die 09-Reserve gewann zwar in Hasenthal knapp, doch so ganz überzeugend war die Leistung der Gäste nicht. Fleißigste Punktesammler waren der wiedergenesene Marco Buff und Tino Schilling.

Effelder II: Daniel Bock (2), Dirk Lutherdt (1), Marco Buff (2,5), Tino Schilling (2,5)