TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTC Sülzfeld 08 8:5

„Wir haben heute wichtige Punkte geholt“, freute sich Effelders Kapitän Ronald Malter nach Spielende. Die 09er kamen gut in die Begegnung. Kalies/Malter (3:0 gegen Storch/Nemeth) und Birnstiel/Bock (3:1 gegen Müller/Ansorg) gingen jeweils als Sieger vom Tisch. Die Partie war dennoch ein Duell auf Augenhöhe. Den Einheimischen kam zweifelsohne zugute, dass Sülzfelds Spitzenspieler Uli Konsolke krankheitsbedingt nicht mit von der Partie sein konnte. In Runde eins punktete für Effelder nur Christian Kalies (3:2 gegen Ansorg). Nach einem 3:3-Zwischenstand holten die Hinterländer durch Kalies, Birnstiel und Bock drei Zähler in der zweiten Einzelrunde. Dies war richtungsweisend. Im Schlussdurchgang punkteten Kalies und Malter und damit waren die nächsten Punkte unter Dach und Fach.

Effelder: Kalies (3,5), R. Malter (1,5), Birnstiel (1,5), Bock (1,5)