TT, 2. BL - St. 2: SC 09 Effelder – SV 09 Arnstadt II 8:0

„Mit solch einem klaren Ergebnis haben wir nicht gerechnet. Aber wir freuen uns, dass wir die ersten Punkte in dieser Saison geholt haben“, verriet Effelders Kapitän Ronald Malter nach Spielende. In der Vorsaison gab es noch zweimal ein 7:7 gegen die Mittelthüringer. Effelder konnte bis auf Kiesewetter in Bestbesetzung antreten. Die 09er stellten die Doppel um und dies war gewinnbringend. Kalies/Malter kamen zu einem glatten 3:0-Sieg und auch Birnstiel/Bock gewannen ihr Spiel mit 3:1. Nach diesem guten Auftakt gewannen Christian Kalies und Ronald Malter im oberen Paarkreuz jeweils beide Einzel gegen Scharlock und Vogel. Da auch Robby Birnstiel und Daniel Bock ihre Matches erfolgreich beendeten, stand der deutliche Erfolg frühzeitig fest.

Effelder: Kalies (2,5), R. Malter (2,5), Birnstiel (1,5), Bock (1,5)